Hier geht’s zu den aktuellen Programmen der Biber-, Wolfs- und Pfadistufe!

Mach mit! Melde Dich noch heute bei uns und nimm an einer Aktivität teil.

Aktuell

Aktuell

Wald-Weihnachten 2023

Auch im 2023 schliesst die Pfadi St. Gallus Wangen bei Olten ihr Pfadi-Jahr mit den Waldweihnachten ab.

Zusammen ist es doch am schönsten

Dieses Jahr durften wir über 50 Anmeldungen zählen! So viele Pfadi-Freunde sind dem Weihnachtsmann zur Hilfe geeilt, da in seiner Elfenwerkstatt die Elfen streikten und das Weihnachtsfest zu scheitern drohte.

Kurzerhand haben wir uns an die Arbeit gemacht und in der Werkstatt ordentlich mit angepackt damit der Weihnachtsbaum nicht so kahl dort stand.

Wenig später haben wir einen wunderschönen Weihnachtsbaum gezaubert und konnten gemeinsam den Abend bei einer heissen Suppe ausklingen lassen.

Ein grosses M-E-R-C-I für dieses tolle Jahr!

Kantonaler Pfadianlass TuttiFrutti 2023

Gruppenfoto_TuttiFrutti2023

Am vergangenen Samstag den 23.09.2023 waren wir mit unseren Wölfen und Pfadis auf dem Elefantenplatzt in Olten am TuttiFrutti 2023.

Gemeinsam mit vielen anderen Pfadi-Abteilungen des Kanton Solothurn haben wir den gestrandeten Aliens geholfen, neuen Treibstoff herzustellen um die Erde wieder sicher zu verlassen.

In Form eines Postenlaufs haben wir viele knifflige Aufgaben gelöst und spannende Abenteuer erlebt. Von gesichertem Abseilen über eine Felswand bis hin zu Hindernisparcours durch den Wald, haben wir alles in unserer Macht stehende getan, um schlussendlich an den Treibstoff zu kommen damit die Aliens wieder zurück nach hause zu konnten.

Grillnachmittag 18.09.21

Wir laden dich und deine ganze Familie zum Grillnachmittag ein. Wir treffen uns um 11.30 zum Grillieren.
Alle Kinder haben am Nachmittag eine tolle Aktivität. Die Eltern haben die Chance Informationen zum BuLa zu erhalten.
Der krönende Abschluss wird eine Diashow von den letzten zwei Jahren sein. Wir freuen uns auf euch!
(Bitte meldet euch bei Findus mit der Anzahl Personen an: 079 903 93 81)

Schnupperaktivität 28.08.2021

Wir laden Dich und Deine Freunde zur Schnupperaktivität am 28.08.2021 ein! Wir heissen Euch in der Biberstufe (4-6 Jahre), Wolfsstufe (6-10 Jahre) und in der Pfadistufe (10-14 Jahre) willkommen!
Wir treffen uns um 14.00 Uhr beim Pfadiheim Wangen b. Olten. Zieh Dich dem Wetter entsprechend an und nimm ein feines Z’Vieri mit! Schluss ist um 16.00 Uhr. Voranmeldungen sind nicht nötig.

Das Pfadiheim Wangen

Das Pfadiheim Wangen

Das Pfadiheim Wangen liegt in unmittelbarer Nähe zum Wald und bietet eine grossartige Aussicht. Das Pfadiheim kann gemietet werden.

Scroll to top