Familiengrill – Ein Treffen der Jungen und Junggebliebenen

Der Altpfadiverein führte einen Familiengrillsonntag durch.

Jeweils Mitte August hört man ums Pfadiheim Wangen Stimmengewirr und Kinderlachen wie an einem gewöhnlichen Samstagnachmittag. Es waren aber diesmal nicht die aktiven Pfadikinder und -leiter, sondern die, die es mal waren vor 5, 10 oder gar 40 Jahren. Junge und jung gebliebene Mitglieder des Altpfadivereins Wangen (APV) trafen sich also an diesem schönen Tag mitsamt Kind und Kegel bei der Grillstelle des Pfadiheims. Die 20 Erwachsenen genossen das ungezwungene Beisammensein im schattigen Wald, dazu wurden die mitgebrachten Grilladen verspeist, und auf freundliche Aufforderung des Tischnachbarn hin probierte der eine oder andere eine Portion von dessen leckerem Salat. Derweil übte sich das knappe Dutzend Kinder mit richtigem Pfadileben und planschte im aufgestellten
Bottich, bis alle Kleider durch und durch nass waren.

Folgend ein paar Impressionen:

Scroll to top